Streikt der Computer? Ist das Internet langsam oder funktioniert schon wieder nicht? Die Probleme des Alltags sind vielseitig und können Ihnen ordentlich Zeit und Nerven rauben. Zögern Sie nicht Kontakt aufzunehmen. Selbst wenn Ihr Anliegen im Folgenden nicht genannt ist, sollten Sie auf jeden Fall den Kontakt aufnehmen.

Zum Portfolio der privaten Anwenderbetreuung gehören folgenden Dienstleistungen (u.v.m.):

Optimieren Sie Ihre Infrastruktur. Jeder hat es tausendfach gehört: "Zeit ist Geld". Dies wäre nicht so, wenn an dem Spruch nichts dran wäre. Sparen Sie einen großen Teil der Zeit indem Sie Ihre IT in andere, meine, Hände geben. Sie kümmern sich um Ihr Kerngeschäft und müssen sich keine lästigen Gedanken um die Technik machen oder sich sogar mit lästigen Problemlösungen herumärgern. Sollte das von Ihnen gesuchte Gebiet/Thema im Folgenden nicht zu finden sein, nutzen Sie bitte das Kontaktformular - Fragen kostet nichts.

Dienstleistungsportfolio (uv.m.):

Eine Sorge weniger...

Der alte Server in der Abstellkammer ist laut, frisst Strom ohne Ende und verbraucht auch noch wertvollen Platz? Wann wurde er eigentlich das letzte Mal neu gestartet? Müsste das Gerät nicht auch mal gereinigt werden? All diese Sorgen könnten für Sie zur Geschichte werden. Lagern Sie Ihre Technik und/oder Ihre Software aus. Sichern Sie Ihre Daten auf einen externen Server um Sie vor physikalischen Schäden bei Ihnen in der Firma zu schützen (z.B. Feuer, Rohrbruch oder Blitzschlag).